Vom Guten Hirten
Katholische Kindertagesstätte, Tennstedter Str. 2f, 12249 Berlin, Tel.: 030/ 711 22 73
Vom Guten Hirten
Vom Guten Hirten
Katholische Kindertagesstätte, Tennstedter Str. 2f, 12249 Berlin
Tennstedter Str. 2f
Tel.: 030/ 711 22 73
Katholische Kindertagesstätte
12249 Berlin
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Die Erdmännchen - Herzlich Willkommen

Wir sind eine Gruppe mit 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren und 2 Erzieherinnen (Voll- und Teilzeit). Uns ist ein freundlicher, rücksichtsvoller und liebevoller Umgang miteinander sehr wichtig. In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns nach dem Berliner Bildungsprogramm und nach unserer Konzeption, insbesondere nach unseren Herzstücken:
Die bewusste Ernährung und die katechetische Werkstatt. Eine offene und partnerschaftliche Elternarbeit ist für uns selbstverständlich. Über aktive Eltern freuen wir uns sehr. Wir haben viel Freude an Sprache, Bewegung und Kreativität. In den regelmäßigen Kinderkonferenzen äußern Kinder und Erzieher ihre Meinung und teilen Positives wie auch Negatives mit.

Wir philosophieren gern über Gott und die Geschehnisse in unserer Welt, denn sie ist schön und wir leben gern. Selbständigkeit und Entdeckungen im Alltag fördern wir alternsentsprechend. Bewegung fördert die Entwicklung der Kinder, darum nutzen wir viele Möglichkeiten (u.a. 14 tägig Besuch einer Vereinssportturnhalle, Schwimmen mit den Maxi-Kindern). Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, Theaterbesuche, regelmäßiger Obsteinkauf, u.ä. machen Spaß und erweitern die Kompetenzen (Verkehrserziehung, Sachkompetenz,…).
Es grüßt das Erdmännchenteam

Kindertagesstätte Vom Guten Hirten
Zurück zum Seiteninhalt